Archiv


Saison 2007/2008

Ein kurzer Rückblick:

Da zum Ende der vorigen Saison die sechs besten Spieler den Verein verließen, war es zu erwarten, dass alle unsere Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen. In dieser schwierigen Situation ist es vor allem den Mannschaftsführern zu verdanken, dass die Stimmung und der Zusammenhalt innerhalb der Teams trotz aller sportlichen Misserfolge sehr gut war.

Die 1. Mannschaft hatte ein Punktekonto von 0:40 und musste die 3. Bezirksliga Würm verlassen. Obwohl dieses Ergebnis rein zahlenmäßig verheerend aussieht, stellten wir für die Gegner durchaus kein reines „Kanonenfutter“ dar, was auch durch ein Spielverhältnis von 41:180 dokumentiert wird. Insbesondere gab es ein Heimspiel gegen den SC Wörthsee, das denkbar knapp mit 7:9 verloren ging.

Aus krankheitsbedingten Gründen musste unsere 2. Mannschaft vom Punktspielbetrieb zurückgezogen werden. Sie stieg deshalb aus der 1. Kreisliga Starnberg ab.

Ein kleiner Funke Hoffnung bestand fast bis zuletzt noch bei der 3. Mannschaft. Im Endeffekt erzielte sie aber mit 6:30 Punkten nur den vorletzten Platz und verpasste damit leider den Klassenerhalt in der 2. Kreisliga.

Einen echten Erfolg kann die 4. Mannschaft vermelden. Sie mischte in der 3. Kreisliga wacker mit, denn mit einem Punktekonto von 11:25 belegte sie einen sicheren siebten Tabellenplatz.

Die Vereinsmeisterschaften, die im Dezember 2007 durchgeführt wurden, ergaben folgende Reihung:
Einzel: 1. Udo Groth, 2. Martin Brieske, 3. Christian Rössler
Doppel: 1. Udo Groth / Elmar Häring, 2. Markus Lang / Klaus Jungmaier

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Senioren erreichte Klaus Jungmaier in seiner Leistungs- und Altersklasse (D/60+) sowohl im Einzel als auch im Doppel den ersten Platz.

  • Abschlusstabellen aller Mannschaften inkl. Kreuztabelle  (pdf-Datei)

  •     Bemerkung: Die Tabellen sind korrekt (von 2007/2008), obwohl in der Überschrift "2008/2009" steht.
        Die pdf-Datei wurde von click-TT (BTTV) mit fehlerhafter Überschrift generiert.
     
  • Gesamtspielplan aller Mannschaften mit Ergebnissen  (mit Verweisen auf Spielberichte)
  • Gesamtspielplan aller Mannschaften mit Ergebnissen  (pdf-Datei)
  •  
  • Einzelbilanzen aller Spieler aller Mannschaften  (mit Verweisen auf Spielerdetails)
  • Einzelbilanzen aller Spieler aller Mannschaften inkl. Doppel  (pdf-Datei)