Archiv


Saison 2006/2007

Ein kurzer Rückblick:

Ende März 2007 war die Rückrunde des Punktspielbetriebs für alle 5 Herrenmannschaften beendet.

3. Bezirksliga Würm
Die erste Mannschaft belegt (wie im Vorjahr) leider wieder nur den zweiten Platz mit 28:8 Punkten und einem Spielverhältnis von 147:64 (+83), da man erneut zweimal gegen den "Angstgegner" TSV Oberalting I verlor - in der Hinrunde auswärts mit 5:9 und in der Rückrunde zuhause mit 6:9.

1. Kreisliga Starnberg
Unsere zweite Mannschaft beendete die Saison mit einem knappen Sieg gegen Tutzing und belegt mit einem Punktekonto von 22:18 und einem Spielverhältnis von 141:133 (+8) einen sehr guten 5. Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem Tabellendritten.

2. Kreisliga Starnberg
Im letzten Punktspiel gegen den TSV Gilching-Argelsried IV wurde ein heiß umkämpfter 9:7-Sieg eingefahren. Der Klassenerhalt ist kein Thema mehr, und unsere dritte Mannschaft belegt damit einen guten vierten Platz mit 18:18 Punkten und 124:120 (+4) Spielen.

3. Kreisliga Starnberg
Die vierte Mannschaft erreichte einen guten 5. Tabellenplatz mit einem Punktekonto von 17:15 und einem Spielverhältnis von 116:100 (+16).
Auch unsere fünfte Mannschaft spielte in der 3. Kreisliga. Sie muss allerdings in den sauren Apfel beißen und absteigen. Im letzten Spiel der Saison kämpfte man gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Pentenried III um den Verbleib in der Liga. Erst nach dem verlorenen Entscheidungssatz des Schlussdoppels war das Schicksal besiegelt, denn mit dem 8:8-Ergebnis sind zwar beide Mannschaften weiterhin punktgleich (7:25), aber unsere Fünfte hat das schlechtere Spielekonto von 81:127 (-46) - das sind lediglich 2 Spiele zuwenig für den Klassenerhalt.

Senioren-Pokal
Unsere Teilnehmer Jürgen Suplit und Ludwig Ziermeier zogen in der A/B-Wertung bis ins Finale und unterlagen dort leider gegen den TSV Gräfelfing mit 2:3.
In der Klasse C/D kamen die Spieler Walter Gross und Günter Knogler ins Halbfinale und verloren gegen den TSV Oberalting mit 0:3.

Vereinsmeisterschaften
Erfreulicherweise hatten wir mit 16 Spielern ein starkes Teilnehmerfeld aus allen 5 Mannschaften. Bei den Platzierungen gab es keine großen Überraschungen. Die Spieler der ersten Mannschaft belegten die ersten drei Plätze. Da unser mehrmaliger Vereinsmeister Jürgen Möller diesmal nicht teilnahm, musste es auf jeden Fall einen neuen Vereinsmeister geben: Das Endspiel gewann Gerhard Keller gegen Ludwig Ziermeier, den dritten Platz belegte Jürgen Suplit.

  • Abschlusstabellen aller Mannschaften inkl. Kreuztabelle  (pdf-Datei)

  •     Bemerkung: Die Tabellen sind korrekt (von 2006/2007), obwohl in der Überschrift "2008/2009" steht.
        Die pdf-Datei wurde von click-TT (BTTV) mit fehlerhafter Überschrift generiert.
     
  • Gesamtspielplan aller Mannschaften mit Ergebnissen  (mit Verweisen auf Spielberichte)
  • Gesamtspielplan aller Mannschaften mit Ergebnissen  (pdf-Datei)
  •  
  • Einzelbilanzen aller Spieler aller Mannschaften  (mit Verweisen auf Spielerdetails)
  • Einzelbilanzen aller Spieler aller Mannschaften inkl. Doppel  (pdf-Datei)